11er Garten – Der Blog zum Grätzlgarten in Simmering

Nun ist es soweit! Das Projekt 11er Garten bekommt ein Gesicht, auch wenn es zur zeit noch ein virtuelles ist. Unter https://11ergarten.wordpress.com ist der Blog zum Projekt online gegangen. Hier sollen nach und nach alle weiteren Informationen online gestellt und auch diskutiert werden!

Nach einem ersten Informationstreffen (Bericht folgt in den nächsten Tagen) war der Andrang und das Interesse groß, einen Grätzlgarten in Simmering zu starten. Doch was ist seit der ersten Veranstaltung alles passiert?

Wir haben einige Runden zwischen dem Gasometer, den „5 Schwestern“ und dem Hyblerpark gedreht und einige Grünflächen bzw. insgesamt Grundstücke begutachtet, welche sich für unseren 11er Garten eignen würden. Dazu gehörten auch die Eigentumsverhältnisse abzuklären und eventuelle (private) Ansprechpartner ausfindig zu machen. Da die Monate Juli und August traditionell für Urlaube verplant sind, war es nicht immer einfach, die zuständigen und verantwortlichen Personen zu kontaktieren. Dementsprechend sind Verhandlungen und Anfragen zu diversen Grundstücken noch im Gange bzw. in den nächsten Wochen angesetzt. Sobald ich konkrete Informationen bekomme, werde ich diese natürlich umgehend hier kund tun.

Weiters habe ich dieses Blog aufgesetzt und mit ersten Informationen befüllt und einige Fotos aus einem Garten in der Nähe von Graz sowie dem Grätzlgarten Eßling in der Rubrik „Fotos“ zugänglich gemacht.

In den nächsten Tagen werden hoffentlich weitere Infos folgen und ich hoffe weiterhin auf derart großes Interesse an dem Projekt 11er Garten!

Advertisements