Liebe Gärtnerinnen und Gärtner

Nach dem sehr informativen und erfolgreichen Treffen mit den ExpertInnen von Gartenpolylog Ende Juni haben wir mit einigen interessierten GartenfreundInnen im Juli das Grundstück besichtigt. Es sind erste Ideen zur Nutzung und Gestaltung diskutiert worden. Einige Aufgaben wie Planungsvorschläge, Einholung juristischer Informationen, EDV und ähnliches wurden verteilt. Die Ergebnisse werden bei dem nächsten Treffen vorgestellt und Vorschläge und Gedanken gemeinsam weiterverfolgt.

Der Verein „11er Garten – Verein zur Förderung von Gemeinschaftsgärten in Simmering“ wurde mit einem Statut ausgestatten und offiziell zur Anzeige gebracht (gegründet). Weiters gab es Anfang September mit einem Beamten der MA69 eine Grundstücksbegehung, bei der mögliche Pachtkonditionen besprochen wurden.

Zum Abschluss noch zwei Fotos des Grundstückes. Da es noch vor einiger Zeit recht karg und planiert wirkte, ist nun bereits wieder einiges gewachsen (inkl. Walderbeeren)…

Sehr schön 🙂

Advertisements